Die Anreise erfolgte per Bahn von Crailsheim nach Garmisch.

Bahnhof Crailsheim – ohne Aufzug zum Bahnsteig

Von Crailsheim ging es nach Ansbach, Zugbelegung normal. Von dort nach München-Pasing. Hier hiess es das Ebike über 2 Stufen in den IC bekommen. Dank der Hilfe eines Mitreisenden klappte es, vielen Dank nochmals an dieser Stelle! Dann hieß es den Fahrradstellplatz suchen. War Nummer 11 von 12 vorhanden Plätzen. Diese waren bereits alle belegt! Nach der Herausforderung der Trittstufen kam nun die größere Herausforderung das Ebike am Vorderrad aufzuhängen, und das, wenn die Plätze links und rechts bereits belegt sind. Irgendwann, und mit Unterstützung, hat dies dann geklappt.

Dieser Wagen ist besetzt!

Von München-Passing nach Garmisch gings mit dem Regionalzug nach Garmisch. Gut besetzt, aber ein Plätzchen fürs Radl gefunden.

In Reminiszenz an frühere Motorradtage und Übernachtungen in Garmisch hatte ich meinen Startpunkt hier her gelegt. Leider erwiesen sich Erinnerungen und die Wirklichkeit nach fast 8 Jahren als sehr unterschiedlich, eher ernüchternd. Egal, am Montag geht es Richting Gardasee!

Bahnhof Garmisch Partenkirchen

Partnach