Der letzte Abend nach einer eindrucksvollen Tour zum Gardasee und einen Abstecher hoch zum Lago di Ledro.

Vielen Dank an zuhause und an all die Kommentare in Komoot, hat Spass gemacht.

Plazza Centrale

 

Die Festung “Il Bastione”, aus grauem Naturstein, am Hang des Monte Rocchetta, ist eines der Symbole von Riva del Garda, das aus seiner Höhe die Stadt und den See dominiert. Sie wurde zu Beginn des 16. Jahrhunderts errichtet, d. h. unmittelbar nach der venezianischen Domäne von Riva, um dem unterhalb liegenden Ort und seinen Einwohnern mehr Sicherheit zu garantieren. 1703 wird die Festung durch die von General Vendôme angeführten Truppen zerstört, die den Zentralkomplex verminten und somit das Befestigungswerk unbrauchbar machten.
Ein brandneuer Panorama-Lift verbindet das historische Zentrum von Riva del Garda in nur zwei Minuten mit der venezianischen Bastion (ab Via Monte Oro).

Kapelle am Monte Rocchetta oberhalb Il Bastione

Ciao und Arriverdeci

 

Am Sonntag 19.9.2021 um 8:30 war dann Treffpunkt für den Rücktransport mit dem Bike Shuttle von https://www.fahrtwind.de/

Hat trotz Regen alles bestens funktioniert und ich kam pünktlich in Garmisch wieder an. Von dort wurde ich abgeholt und es ging zurück nach Hause.