Wanderung zum Trou de la Bomb

Da ich mich mit Vincent und Susanne in Zonza getroffen habe, haben wir kurzfristig entschieden nochmal zum Felsenloch, dem Trou de la Bomb, zu wandern. Es geht direkt vom Parkplatz aus los, und es ist kein Weg für Kinderwagen oder Rollstuhl. Auch ein wenig klettern ist angesagt. Zum eigentlichen Loch in der Felswand kann man ebenfalls hochklettern, ist aber eher was für geübte und schwindelfreie. Wenn man durch das Loch schaut geht es gut 200m senkrecht nach unten. Die letzten Meter (100m) bis zum Durchbruch sind wirklich Kletterei, nichts mehr für meine Knie.

Am Col de Bavella

Die Pinien des Col de Bavella

.

Statue

Schon auf dem Weg

.

Affodill mit Hummel

Hummel auf Affodill 😂

Wiese am Weg

.

Prozessionsspinner

Die gesamte Prozession

Anisotome aromatica

Distelfalter

Vincent und Susanne

Grasnelke-Habichtskraut

Wir sind auf Wolkenhöhe, es zieht zu

Trou de la Bomb

Zentriert 😂

Tarte de Chataigne – sehr gehaltvoll; alles aus Kastanien gemacht.